Ergebnisse der Kreistagswahl 2020

Das Ergebnis der Kreistagswahlen stellt eine Zäsur für uns Unabhängige dar. Wir haben die Hälfte unserer Kreistagsmandate verloren und stellen für die nächste Legislaturperiode nur noch 3 Kreisräte  im Kreistag des Landkreises Aichach-Friedberg.

Erfreulich ist, dass es Mathias Stößlein als einer unserer jungen Kandidaten in das Gremium geschafft hat und damit nun auch der Landkreis-Süden gut vertreten sein wird.

Bedauerlich finden wir es jedoch, dass keine unserer engagierten Kandidatinnen ins Gremium gewählt wurde und unsere angestrebte Verjüngung nicht ausreichend von den Wählerinnen und Wählern angenommen wurde.

Dennoch ist es uns gelungen neue, engagierte Mitwirkende in unsere Reihen zu integrieren, die bereit sind, den Generationswechsel der Unabhängigen sachte aber stetig,  in den nächsten Jahren zu vollziehen. 

Unsere nun seit über 30 Jahren vielfältig aktiven und „altgedienten“ Unabhängigen können sich dann Stück für Stück auch in den kommunalpolitischen Ruhestand verabschieden oder ein wenig kürzer treten und im Hintergrund beratend mitwirken.

Ergebnisse der Kreistagswahl 2020

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.