Unser Leitbild

Das Leitbild der Unabhängigen

Unser Leitbild

Unabhängige sind

bürgernah

heimat­verbunden

nachhaltig

tolerant

zukunft­sorientiert

Wir Unabhängige sind eine Wählervereinigung auf Landkreis-Ebene, die rein sachpolitisch arbeitet.

Wir Unabhängige entscheiden frei; nach bestem Wissen und Gewissen. Wir sind nicht an Vorgaben einer Parteizentrale gebunden. Unsere Heimat, unser Landkreis und die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger stehen im Mittelpunkt unserer Entscheidungen.

Wir Unabhängige richten unsere Politik ökologisch-sozial aus. Wir fordern ein offenes, transparentes und nachvollziehbares politisches Handeln. Dies gilt für den Kreistag und die Kommunen, in denen wir vertreten sind. Nachhaltigkeit muss Bedingung bei allen wirtschaftlichen und sozialen Entscheidungen sein.

Wir Unabhängige nehmen aktiv am gesellschaftlichen Leben teil. Viele von uns kommen aus Bürgerinitiativen und Bürgerbewegungen und engagieren sich ehrenamtlich.

Wir Unabhängige respektieren alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Religion und setzen uns für den kulturellen Austausch ein.

Wir Unabhängige besitzen die Kompetenz, um die Entwicklung und die Zukunft des Landkreises Aichach-Friedberg sinnvoll zu gestalten. Unsere Kreisräte haben dies seit 30 Jahren bewiesen.

Wir Unabhängige denken nicht nur einen Schritt weiter, wir sind oft schon unserer Zeit voraus.

Wir Unabhängige setzen uns für ein gutes Miteinander zwischen Landkreis und Gemeinden ein, um die Lebensqualität in unserem Wittelsbacher Land für künftige Generationen zu bewahren.